Alarmeinstellungen

Wenn Sie sich einen oder mehrere GEO-Zäune angelegt haben, müssen sie der Ortungsplattform noch die Art der Benachrichtigungen zuweisen. Dies gilt auch für die alternativen Alarme, wie Vibration, Bewegung, Geschwindigkeit etc.

Klicken Sie in ihrem Account rechts oben auf den "Schraubenschlüssel" und wählen dann den Menüpunkt "Benachrichtigungen".

 

Es öffnet sich ein Untermenü. Um eine neue Benachrichtigung einzustellen, klicken sie bitte auf das Symbol  "+".

 

In einem weiteren Fenster sehen sie die Einstellungsoptionen. Gehen sie die Reiter einfach durch und wählen ihre Optionen aus.-

Beginnen wir mit dem "Namen" der Benachrichtigung. Der Name ist von ihnen frei wählbar. Diese Info erscheint dann in der APP, in der Plattform und/oder wenn Sie sich den Alarm auf eine Mailadresse oder per SMS zusenden lassen wollen. In unserem Beispiel haben wir den Namen allg. "GEO-Zaun Alarm" genannt. Sie können natürlich auch GEO-Zaun Home oder GEO-Zaun Arbeit o.ä. eintragen, wenn mehrere Zäune hinterlegt sind. Wichtig ist, dass sie eine Bezeichnung wählen, die ihnen die Zuordnung der Alarmierungen ermöglicht. Unter Geräte wählen Sie die GPS Tracker aus, für die die Benachrichtigung/Alarmierung gelten soll. In unserem Beispiel haben wir die GPS Tracker vom VW Golf und vom E-Bike gewählt.

 

Unter dem Reiter "Type" finden Sie eine Vielzahl von Alarmierungsoptionen. Hier wählen sie den für sie passenden Alarm. Beachten sie dabei die Möglichkeiten des Trackers selbst und wie sie diesen angeschlossen haben. Die hier aus-wählbaren Alarmierungen sind auch abhängig von den technischen Möglichkeiten des GPS Trackers und wie sie diesen verbaut haben. In unserem Beispiel wollen wir Informationen, wenn die GPS Tracker den eingestellten GEO-Zaun betreten und/oder verlassen.

 

Der folgende Reiter "GEO-Zäune" ist nun Grau, da wir beide Optionen ausgewählt haben. Springen Sie also weiter auf den Reiter "Zeitplan". Ist unter "Type" nur eine Option ausgewählt, können Sie noch die GEO-Zäune zuweisen und entscheiden, ob sie informiert werden wollen, wenn die GPS Tracker den GEO-Zaun betreten ODER verlassen. Unter dem Reiter "Zeitplan" lege Sie fest, wann und wie lange der Alarm aktiv sein soll. Sollen die Alarmierungen rund um die Uhr aktiv sein, entfernen Sie einfach das Häkchen bei "Zeitplan".

 

Unter dem Reiter "Mitteilungen" wählen sie die Alarmierungsfarbe für die APP aus, den Pusch-Benachrichtigungston, die Mailadressen und/oder SMS-Telefonnummern. Hier legen sie also fest, wohin und wie der Alarm gesendet werden soll.

 

In der Regel können sie bereits jetzt auf "Speichern" gehen. Der letzte Reiter "Befehle" ist für Folgeanweisungen an den Tracker, wenn ein bestimmtes Ereignis stattgefunden hat.

 

Nach dem "Speichern" springt die Ansicht zurück auf das erste Untermenü und Sie sehen das die Benachrichtigung/Alarmierung aktiv ist. Zum deaktivieren klicken Sie einfach auf den grünen "Aktiv" Button. Er wechselt dann auf Rot "Inaktiv".

   

Sie haben sich erfolgreich eine Benachrichtigungsoption für die eingestellten Alarme aktiviert.

-     - -         -